Verein

Der Verein wurde im Jahr 2005 von einer kleinen aber dafür umso aktiveren Gruppe Reitsportbegeisterter als Reitverein Großziethen e.V. gegründet.

In einem winzigen Stalltrakt auf der Reitsportanlage Großziethen hatten sich die Mitglieder mit eigenen sowie einigen Schulpferden eingerichtet.

Die beengten Verhältnisse und der nicht mögliche Ausbau veranlassten den Verein schließlich, sich nach einem eigenen und vor allem größeren Stall umzusehen.

Die Suche war langwierig und oft frustrierend, wurde aber schließlich doch von Erfolg gekrönt: Wir haben eine ausbaufähige und zugleich verkehrsgünstige Anlage gefunden!

Nach dem Umzug nach Mittenwalde erfolgte die Umbenennung in den

Reitverein Mittenwalde e.V.

Die Satzung kann als PDF-Datei herunterladen werden:

Satzung RV-Mittenwalde